HANSEATISCHE RECHTSANWALTSKAMMER HAMBURG
Ausgabe 3/2022 vom 2. Juni 2022

Hülfskasse: Erfolgreiches Ergebnis der Weihnachtsspendenaktion und Hochwasserhilfe 2021

Die Hülfskasse Deutscher Rechtsanwälte bedankt sich sehr herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern für die eingegangenen Spenden im Jahr 2021. Auch Dank der erfreulichen Resonanz aus der Hamburger Anwaltschaft, die wieder über­­durch­schnittlich war, konnte die Hülfskasse bundesweit einen Spendeneingang in Höhe von 224.700,85 verzeichnen. Dieser Spendeneingang ermöglichte es der Hülfskasse, sowohl an bedürftige Erwachsene als auch an deren Kinder jeweils einen Betrag von 700 € bundesweit auszuzahlen. Insgesamt entfielen 12.600 an hilfsbedürftige Personen aus dem Bezirk der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg.

Im vergangenen Jahr zahlte die Hülfskasse an vom Hochwasser geschädigte Kanzleien in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz insgesamt 34.000 € aus. Zum Teil standen ganze Büros unter Wasser, in einem Fall war das gesamte Haus von den Fluten zerstört worden.

Die einzelnen Kanzleien wurden der Hülfskasse von der Bundesrechtsanwaltskammer und dem Deutschen Anwaltverein genannt.

Wenn Ihnen im Kollegenkreis ein Notfall bekannt sein sollte oder Sie selbst betroffen sind, wenden Sie sich gern an die Hülfskasse. Die Hülfskasse kann auch im Laufe des Jahres, nicht nur zur Weihnachtszeit, unbürokratisch behilflich sein, z. B. mit Zuschüssen zu Krankheitskosten und weiterhin auch im Rahmen der Hochwasserhilfe.

Kontakt:
Hülfskasse Deutscher Rechtsanwälte
Steintwietenhof 2
20459 Hamburg

T 040 / 36 50 79
F 040 / 37 46 45

info@huelfskasse.de
www.huelfskasse.de