HANSEATISCHE RECHTSANWALTSKAMMER HAMBURG
Ausgabe 3/2022 vom 2. Juni 2022

Vorstandswahl 2022: Wahlergebnis

Bei der diesjährigen Wahl zum Vorstand waren 13 Vorstandsmitglieder neu zu wählen. Auf die Kandidatinnen und Kandidaten entfielen folgende gültige Stimmen:

1. Wienhues, Sigrid Dr. 507 Stimmen
2. Jaeger-Lenz, Andrea Dr. 497 Stimmen
3. Vogel, Irmela Dr.   484 Stimmen
4. Krämer, Judith Dr. 455 Stimmen
5. Mittmann, Alexander Dr. 422 Stimmen
6. Tielmann, Jörgen Dr. 419 Stimmen
7. Stange, Kristian Dr. 399 Stimmen
8. Andresen, Henrik M. 393 Stimmen
9. Wagner-Cardenal, Kersten   391 Stimmen
10 Appel, Thorsten 380 Stimmen
11. Herden, Michael 365 Stimmen
12. Çiftçi, Muhammed 329 Stimmen
13. Schinnenburg, Wieland Dr. 322 Stimmen
14. Šistov, Mijoslav 215 Stimmen

Gewählt sind damit Henrik M. Andresen, Thorsten Appel, Muhammed Çiftçi, Michael Herden, Dr. Andrea Jaeger-Lenz, Dr. Judith Krämer, Dr. Alexander Mittmann, Dr. Wieland Schinnenburg, Dr. Kristian Stange, Dr. Jörgen Tielmann, Dr. Irmela Vogel, Kersten Wagner-Cardenal und Dr. Sigrid Wienhues.

Der nicht gewählte Kandidat Mijoslav Šistov ist Nachrücker für den Fall, dass ein Mitglied des Vorstands ausscheidet (§ 11 Abs. 3 der Geschäftsordnung der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer).

Die Wahlbeteiligung lag bei 6,86%. Details können Sie der Bekanntmachung des des Wahlergebnisses entnehmen.

Auf der ersten Vorstandssitzung nach der Wahl am 1.6.2022 ist entsprechend § 78 Abs. 4 Satz 1 BRAO das Präsidium der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer vom Vorstand gewählt worden. Dr. Christian Lemke wurde in seinem Amt als Präsident bestätigt und wiedergewählt. Ebenso wiedergewählt wurden Annette Voges als erste Vizepräsidentin, Dr. Till Dunckel als zweiter Vizepräsident, Dr. Jörgen Tielmann als dritter Vizepräsident, Dr. Sigrid Wienhues als Schriftführerin und Bernd-Ludwig Holle als Schatzmeister.