HANSEATISCHE RECHTSANWALTSKAMMER HAMBURG
Ausgabe 5/2021 vom 25. November 2021

Kolleginnen und Kollegen für die Brown-Bag-Lectures gesucht!

Schon seit einigen Jahren veranstaltet der Fachbereich Rechtswissenschaften der Universität Hamburg in Kooperation mit der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer die sogenannten „Brown-Bag-Lectures“. Bei Snacks aus dem „Brown Bag" stellen interessierte Kolleginnen und Kollegen den Studierenden ihr jeweiliges Fachgebiet aus der Sicht der anwaltlichen Praxis dar. Die „Brown-Bag-Lectures" werden in der Regel zweimal im Semester angeboten. Diese finden zur Mittagsstunde statt. Die Veranstaltung ist bei den Studierenden sehr beliebt. Die nächsten Brown-Bag-Lectures sollen Anfang 2022 stattfinden.

Interessierte Kolleginnen und Kollegen, die gern einmal ihr Fachgebiet im Rahmen dieser Vorlesungsreihe darstellen würden, sind daher herzlich eingeladen, sich bei uns unter info@rak-hamburg.de (Stichwort "Brown-Bag-Lectures") zu melden.

Weiterführende Links:
https://www.rak-hamburg.de/ueberuns/aufgaben_taetigkeiten/kooperationmitderuniversitaethamburg/
https://www.jura.uni-hamburg.de/lehrprojekte/brown-bag-lectures.html